Studenten-Video und ein erster Rückzieher

http://www.youtube.com/watch?v=DfpFw59crvs

Der Student Robert Zahrl bekommt 300 Euro Verwaltungsstrafe, weil der Rückspiegel bei seinem Auto fehlt. Aus Geldmangel nimmt er eine Ersatzarreststrafe an. Im Gefängnis lernt er Ousmane Camara kennen. Der Asylwerber aus dem westafrikanischen Guinea ist in Schubhaft.

Seltsames Erlebnis – zuerst Dank und Freude, dann kam eine Weisung von oben – und schwupp – sollte eine Eintragung wieder entfernt werden. Es handelte sich um ein Positivbespiel von Zivilcourage in der Steiermark, das seitens des Initiators lieber nicht zu viel Publicity bekommt. OK. Seltsam. Aber das ist selbstverständlich zu respektieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: