Humanitäre Hilfe

Personen, die sich um soziale, gesundheitliche und sonstige humanitäre Hilfe verdient machen bzw. machten

siehe auch Engagierte Stars und Prominente >

Anm.: Mehrfachnennungen in verschiedenen Rubriken sind möglich.

 

für den Anfang…

Elias Bierdel

Elias Bierdel (2011)

Elias Bierdel (* 14. November 1960 in Berlin) war Leiter und Vorsitzender der HilfsorganisationCap Anamur / Deutsche Not-Ärzte“. Er löste im Dezember 2002 den Initiator und Mitbegründer Rupert Neudeck ab und wurde 2004 nach einer politisch umstrittenen Rettungsaktion vor der italienischen Küste nicht mehr in den Vorstand wiedergewählt. Seit 2007 Gründungsmitglied und Vorstand des Vereins „borderline europe – Menschenrechte ohne Grenzen“.

(Quelle: Wikipedia (auszugsweise))

Erin Brockovich, USA (Gesundheit)
Michael Genner / “ Asyl in Not“, Wien

Hermann Gmeiner (SOS Kinderdörfer)

Astrid Hackl /Plattform „Bleiberecht jetzt, OÖ

Rainer Klien, SOS Mitmensch


Erwin Kräutler (Ureinwohner)

Ute Pock (Flüchtlingshilfe)
Dr. Ludwig Popper, SOS Mitmensch

Albert Schweitzer (Arzt)

Vandana Shiva (indische Bauern)

Robert Zahrl – Der Student Robert Zahrl bekommt 300 Euro Verwaltungsstrafe, weil der Rückspiegel bei seinem Auto fehlt. Aus Geldmangel nimmt er eine Ersatzarreststrafe an. Im Gefängnis lernt er Ousmane Camara kennen. Der Asylwerber aus dem westafrikanischen Guinea ist in Schubhaft.

http://www.youtube.com/watch?v=DfpFw59crvs

….

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: