KünstlerInnen

http://www.pannonische.at/zeitungneu/?ausgabe=G%C3%BCssing%2FJennersdorf&page=zeitung.php?page_id=553

Gepostet am 17.12.2011:

Occupy All Hearts. Aktionskunst im quartier21/MQ. Be part of it!

(c) Fin

Wie kann Kunst die Bewegung „Occupy Wall Street“ fortführen? Dieser Frage stellt sich Nick Farr, der derzeit als Artist-in-Residence des quartier21 auf Einladung von monochrom in Wien zu Gast ist. Der US-amerikanische Künstler präsentiert am 20.12. um 19h seine Antworten in einer Ausstellung und Tanz-Performance unter dem Titel „Occupy All Hearts“ im Raum D / quartier21. Der Eintritt ist frei.

„Wir sprechen zu wenig von Liebe im Rahmen der Occupy Bewegung. Während die Rethorik der Bewegung sich theoretisch auf Liebe beruft, geht ein großer Teil des laufenden Dialoges in Konfrontation und Klassenkampf verloren. Ich glaube daran, dass Kunst ein Weg sein kann, dieses Wissen zurückzuerobern“, sagt Nick Farr.

MUZIKU Galerie >

Kabarett:

Roland Düringer

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/02/roland-duringer-erklart-die-situation.html

Roland Düringer erklärt die Situation in der wir sind

Donnerstag, 23. Februar 2012 , von Freeman um 09:00

Als Fortsetzung seiner „Wutbürgerrede“ erklärt der österreichische Satiriker und Schauspieler was wirklich in unserer Gesellschaft los ist. In der Sendung Club 2 des ORF wurde so offen gesprochen wie es sonst unter der politischen Korrektheit unmöglich ist.

Aus der Video-Beschreibung: Hier der Zusammenschnitt seiner Aussagen, der mit Abstand, ehrlichsten Diskussionsrunde, die im deutschsprachigen Fernsehen jemals zu sehen war. Dank Roland Düringer, der seit der letzten Sendung von „Dorfers Donnerstalk“ (unfreiwillig) als DIE prominente Gallionsfigur der österreichischen Wahrheitsbewegung betrachtet werden darf, haben viele Zuseher erstmals von der Bandbreite der möglichen Szenarien gehört. Die teils emotionale Ausführung kombiniert mit der augenscheinlichen Ernsthaftigkeit, lassen keinen Zweifel offen und bestätigen dem Zuseher, dass wir hier tatsächlich seine persönliche „Wahrheit“ vorgetragen bekommen. Unterstützt wird er dabei unter anderem von Konstantin Wecker.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Roland Düringer erklärt die Situation in der wir sind http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/02/roland-duringer-erklart-die-situation.html#ixzz1oLr9er6P

Christine Prayon http://www.christineprayon.de/

Ausschnitt von der Homepage der Künstlerin

Georg Schramm, Kabarettist – siehe auch YouTube

http://www.georg-schramm.de/

Bildende Künstler, Musiker:

Johannes Angerbauer, Goldkünstler

Hermann van Veen, Musiker – Engagement für Kinderrechte

Kontrovers:

Jello Biafra http://de.wikipedia.org/wiki/Jello_Biafra

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: