Engagierte Kunst

Alle Kunstsparten 

Auf diesen Seiten wollen wir einerseits nach und nach bemerkenswerte KünstlerInnen und Kunstprojekte aller Sparten (also auch Musik, Literatur) sammeln bzw. dokumentieren, die sich durch mutiges gesellschaftliches Engagement auszeichnen, und auf besondere Veranstaltungen hinweisen, soweit dies in unserer Möglichkeit steht. Natürlich interessiert uns ganz besonders, was in Österreich geschieht, dem Land, in dem wir leben. Aber grundsätzlich interessiert uns alles, was auf der Welt an „Mutigem“ passiert.

Kreative Freunde des Museums 

= Vorstellung von Kunstschaffenden, die mit dem Museum für Zivilcourage und engagierte Kunst in Kontakt stehen, gemeinsam mit dem Museum Projekte realisieren bzw. ihre Werke oder ihr Auftreten einem einschlägigen Zweck zur Verfügung stellen. Eine allgemeine Formulierung fällt schwer: Da ist einmal die Vision von einem realen Museum, in dem es Ausstellungen, Performance, musikalische Darbietungen  geben kann. Zum anderen sind durchaus auch Beiträge erwünscht, die dem Schwerpunkt entsprechen und online gestellt werden können. Eine ansprechendere Gestaltung dieser Website mit Grafiken, Zitaten, Fotos zählt ebenfalls dazu.

Bemerkenswerte Kunst- und Kultur-Events 

in Österreich und in aller Welt, soweit es in unserer Möglichkeit steht…

MUZIKU (externe) Galerie 
MUZIKU Textbereich


Advertisements
%d Bloggern gefällt das: